Aktuelles

Kai-Uwe Harz erleben - Video über Gastbeitrag im Harvard Business Manager

15.03.2019 - Wertvolles Wissen für jede Führungskraft - Autorenbeitrag von Kai-Uwe Harz im Harvard Business Manager
Der renommierte Harvard Business Manager hat einen Autorenbeitrag von Kai-Uwe Harz zum Thema Führung von Mitarbeitern mit unterschiedlicher Persönlichkeitsstruktur veröffentlicht. In seinem Video erläutert Kai-Uwe Harz kurz, worum es geht. Und hier findet ihr den Artikel: https://www.harz-akademie.de/pdf/HBM_219_SM_Harz_.pdf

News & Inspiration - Wie kann Kommunikation gelingen?

19.03.2019 - Wir alle kommunizieren permanent - aber werden wir auch verstanden?

Wie kann Kommunikation gelingen?
Kommunikation ist die wichtigste Brücke zwischen Menschen – das ist eine der Kernthesen von Kai-Uwe Harz. Umso wichtiger, dass Kommunikation gelingt! Leider ist das nicht immer der Fall. Häufig gehen wir mit einer bestimmten Absicht in ein Gespräch, und dann nimmt die Unterhaltung eine unerwartete Wendung und geht in eine ganz andere Richtung, als von uns beabsichtigt. Oder wir haben das Gefühl, komplett an jemandem vorbei zu reden und immer nur missverstanden zu werden. Woran liegt das? Jeder Mensch von uns hat eine individuelle Persönlichkeitsstruktur. Und damit andere Bedürfnisse, Werte und Vorstellungen. Misslungene Kommunikation basiert fast zu 100% auf Missverständnissen. Jeder schaut durch sein eigenes Fenster auf die Welt und sieht Dinge anders als seine Mitmenschen. Deshalb haben auch die Dinge, die wir sagen, für unser Gegenüber eine eigene Bedeutung in seinem Kontext. Wie man sein Gegenüber und seine Persönlichkeitsstruktur erkennt und damit Kommunikation fortan gelingt, erläutert Kai-Uwe Harz in seinem Buch „DU! und Deine Partnerschaften“ (https://www.harz-akademie.de/sh…/category/43-partnerschaften).

News & Inspiration - Was gibt Dir Kraft?

12.03.2019 - Auftanken im Alltag

Was gibt dir Kraft?
Unser Alltag fordert uns häufig ganz schön – neue Aufgaben oder Überstunden im Beruf, das Freizeitprogramm der Kinder, der Haushalt, die Steuererklärung, der geplante Umbau des Gartens. Wir müssen permanent funktionieren und Leistung bringen, das kann ziemlich erschöpfend sein. Genau wie ein Elektro-Auto, das ab und zu aufgeladen werden muss, müssen auch wir unsere Akkus immer wieder aufladen, um unser Leben zu meistern. Es ist ganz wichtig, dass man seine individuellen Akkus kennt! Kannst du spontan die Frage beantworten, was dir Energie zurückgibt? Sport, Natur, Schlafen, Gespräche mit Freunden? Manchen Menschen, die von der Woche erschöpft sind, verbringen das Wochenende vorm Fernseher. Und wundern sich dann, dass sie sich montags spätestens ab 11 Uhr wieder schlapp fühlen. Finde heraus, was dir gut tut, was dir Power gibt. Dabei helfen die Bücher von Kai-Uwe Harz. Schau einmal rein unter https://www.harz-akademie.de/buecher 

Kai-Uwe Harz erleben - Video über positive Energie

05.03.2019 - Wenn wir in positiver Energie sind, gelingt fast alles von selbst. Aber wie kommen wir da hin?
Viele Menschen sehen oft das Negative und rechnen damit, dass etwas schief läuft. Nach dem Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeihung trifft dann meist genau das ein. Wenn wir hingegen in positiver Energie sind, gelingen unsere Vorhaben fast von selbst. Aber wie kommen wir in diese Stimmung? Kai-Uwe Harz erzählt mehr dazu in unserem neuen Video.

Kai-Uwe Harz erleben - Video über harmonische und erfolgreiche Partnerschaften

27.02.2019 - Berufliche Dream Teams und harmonische private Beziehungen - so geht es!
Jeder Mensch kann im Privaten harmonische und liebevolle Partnerschaften erzielen - und beruflich aus Kollegen ein echtes Dream Team schmieden. Der Weg dahin ist ganz einfach. Unser Video gibt erste Hinweise. Extrem wertvoll sowohl als Prävention als auch in einer akuten Schieflage.

News & Inspiration - Vortrag von Kai-Uwe Harz bei der Deutschen Public Relations Gesellschaft

22.02.2019 - Kommunizieren, aber richtig

Unter dem Titel „Kommunizieren kann doch jeder? Zwischenmenschliche Kommunikation – aber richtig“ hat Kai-Uwe Harz am 18. Februar bei der Landesgruppe Niedersachsen / Bremen der Deutschen Public Relations Gesellschaft einen Vortrag gehalten. Rund 30 Kommunikationsexperten aus Unternehmen und Agenturen sind der Einladung gefolgt und haben dem Erfolgs- und Beziehungscoach interessiert zugehört. Kai-Uwe Harz hat verdeutlicht, dass Kommunikation die wichtigste Brücke zwischen Menschen ist, dass sie aber häufig aufgrund von falschen Erwartungen schief läuft. Diese Unfälle passieren, weil wir unser Gegenüber nicht richtig einschätzen und damit an seinen Bedürfnissen vorbei kommunizieren. Auf anschauliche Weise hat Kai-Uwe Harz die drei verschiedenen Gehirne, über die jeder Mensch verfügt, die aber bei jedem unterschiedliche stark ausgeprägt sind, erklärt. Gleichzeitig hat er den Gästen vermittelt, wie man Menschen mit ihrer jeweiligen Gehirndominanz erkennt und – noch wichtiger – was diese in Kommunikationssituationen benötigen.
Der kurzweilige Vortrag, der mit vielen Übungen für die Teilnehmer die Inhalte vertieft hat, bot viele Überraschungen, Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse für die Gäste. Nach dem Vortrag wurde bei Getränken und Fingerfood noch intensiv diskutiert und weitere Fragen gestellt.
In Tiefe findet ihr in den Büchern von Kai-Uwe Harz die Anleitung für ein erfolgreiches Leben: „DU! bist der Regisseur Deines Lebens“ und für eine glückliche und produktive Partnerschaft: „DU! und Deine Partnerschaften“. Oder ihr besucht ein Seminar von Kai-Uwe Harz. Alle Infos findet ihr unter: www.harz-akademie.de


Kai-Uwe Harz erleben - Gastbeitrag im Magazin Harvard Business Manager

19.02.2019 - Kai-Uwe Harz über das Führen individueller Mitarbeiterpersönlichkeiten

Kai-Uwe Harz hat als Gastautor einen Artikel im Magazin Harvard Business Manager veröffentlicht. Er erläutert, wie man verschiedene Mitarbeiter aufgrund ihrer individuellen Persönlichkeit optimal führt, auf ihre Stärken einsetzt und motiviert. Ein sehr spannender Artikel für Führungskräfte und Mitarbeiter: https://www.harz-akademie.de/pdf/HBM_219_SM_Harz_.pdf

Feedback von Elias zum Familienseminar

Feedback zum Familienseminar

20.02.2019 - Feedback von Elias, der den zweiten Teil des Seminars besucht hat 

Vor wenigen Tagen hat unser zweites Familienseminar stattgefunden, in dem Jugendliche sich selbst mit ihren individuellen Stärken besser kennenlernen. Der Junge Elias, der bereits den zweiten Teil des Seminars besucht hat, ist begeistert, was sich alles positiv für ihn verändert. Was das ist, erzählt er in unserem Video.

 

Kai-Uwe Harz erleben - Video: Gewohnheiten bestimmen unser Leben

15.02.2019 - Gewohnheiten prägen uns - hast Du hilfreiche oder welche, die dich behindern?

Kai-Uwe Harz wird auch der Gewohnheitenverbesserer genannt. Er hilft Menschen, die Gewohnheiten auszuprägen, die ihr Leben positiv verändern. In unserem Video spricht er darüber, wie sehr uns unsere Gewohnheiten definieren.

News & Inspiration - Was ist das Besondere an Kai-Uwe Harz?

11.02.2019 - Was ist das Besondere an Kai-Uwe Harz?

Was ist das Besondere an Kai-Uwe Harz? Was unterscheidet ihn von anderen Coaches, seine Bücher von anderen Ratgebern? Die Nachhaltigkeit seines Wirkens. Wir können noch so viele Seminare besuchen, Podcasts hören oder Bücher lesen – wenn wir es nicht schaffen, die gewonnen Erkenntnisse in den Alltag zu übertragen, sind sie nutzlos für uns. Kai-Uwe Harz bringt durch seine nachhaltige Methode die Menschen immer wieder auf Kurs und hilft ihnen, auch dort zu bleiben. Er hilft uns, dass wir die durch ihn gelernten Dinge dauerhaft in unser Leben integrieren. So dass sie uns zur Gewohnheit werden und damit immer zur Verfügung stehen – im beruflichen Umfeld wie im Privatleben. Am effektivsten lernt ihr seine Methodik kennen mit der sogenannten 3-fach Hilfe aus seinen beiden Büchern und dem Tagescoach.

Kai-Uwe Harz erleben - Eindrücke vom Familienseminar

07.02.2019 - Das zweite Familienseminar ist zu Ende - ein besonderes Erlebnis auch für Kai-Uwe Harz!

Unsere Kinder sind unsere Zukunft! Vor wenigen Tagen ging das zweite Familienseminar zuende, in dem junge Menschen lernen, sich selbst und ihr Gegenüber besser einzuschätzen. Ein besonderes Erlebnis - auch für Kai-Uwe Harz!

Kai-Uwe Harz erleben

30.11.2018 - Verschenken Sie doch einfach Glück und Erfolg

Jetzt geht die Suche nach Geschenken wieder los! Was wünschen sich Ihre Liebsten am meisten? Liebe, harmonische Beziehungen, echte Freundschaften, gute berufliche Teams und das Erreichen der eigenen Ziele. Einen guten Stück auf dem Weg dahin können Sie ihnen schenken - mit den Büchern von Kai-Uwe Harz. Schauen Sie einmal in das Video rein. Die Bücher finden Sie unter https://harz-akademie.de/buecher. Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit!

Feedback zum Familienseminar

04.02.2019 - Feedback von Antje Caruso, Mutter von Alissa 

Vor wenigen Tagen hat unser zweites Familienseminar stattgefunden, in dem Jugendliche sich selbst mit ihren individuellen Stärken besser kennenlernen. Wir haben ein tolles Feedback von Antje Caruso erhalten, die mit ihrer 16jährigen Tochter an dem Seminar teilgenommen hat:

Auch beim zweiten Juniorseminar war es enorm, zuzusehen wie engagiert und ausdauernd alle Jugendlichen und sogar Kinder mitgemacht haben. Am Ende des Tages hatten sie allesamt strahlende Gesichter! Meiner Tochter konnte ich zusehen, wie sie schon beim ersten Mal aufblühte. Es hat uns beiden - in dieser turbulenten Zeit der Pubertät - wieder einmal näher gebracht.

Es macht Spaß, gemeinsam die Menschen zu studieren, um sie besser zu verstehen - das fängt ja schon in der eigenen Familie an und trägt zum häuslichen Frieden bei! Dieses Seminar ist ein großes Geschenk für alle, die daran teilnehmen. Vielen, vielen Dank!

Feedbacks zur Wirkung

28.11.2018 - Feedbacks von Seminarteilnehmern

Zu unserem letzten Seminar haben wir einige tolle Feedbacks erhalten, die wir gern mit Ihnen teilen möchten:

"Das Seminar weckt mich jedes Mal neu auf. Die Techniken, die Sie anwenden, sind in meiner Beratung das wertvollste Gut, das ich haben kann. Motivation, Passion und Leidenschaft hängen daran. Sie werden mich zum Erfolg tragen, mit Ihren Büchern (die ich über das Wochenende noch einmal gelesen habe) oder mit Ihren Seminaren. Ich danke Ihnen und freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen."

"Das grandiose Seminar habe ich direkt am kommenden Tag mit meinen Kollegen nachbesprochen. Tausend Dank mal wieder!"

"Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die tollen Seminare, die mir enorme Motivation, Energie und Kraft geben. Mit dem Tagescoach halte ich dieses Level konstant bei."

News & Inspiration - Lebensmanagement

31.01.2019 - Was bedeutet Lebensmanagement?

Lebensmanagement ist mehr als Selbstmanagement. Es geht nicht einfach darum, sich selbst zu optimieren, sondern vielmehr darum, das ganze Leben als etwas zu begreifen, das wir aktiv gestalten können. Lebst du oder wirst du gelebt? Dies ist eine der zentralen Fragen des Lebensmanagements. Wir haben es in der Hand, aktiv zu wählen, welches Leben wir leben wollen. Und es dann auch tatsächlich umzusetzen. Kai-Uwe Harz nennt das „in den Regiestuhl des eigenen Lebens wechseln“. Klingt gut? Ist es auch! Und erstaunlich einfach umzusetzen. 
Und wenn es euch geholfen hat, empfiehlt Kai-Uwe Harz und seine Bücher gern weiter, damit noch mehr Menschen ihr Leben aktiv in die Hand nehmen können.

News & Inspiration - E-Books

28.01.2019 - Die Bücher von Kai-Uwe Harz sind nun auch als E-Books verfügbar!

Endlich! Die Bücher von Kai-Uwe Harz sind nun auch als E-Books erhältlich: https://www.harz-akademie.de/shop. Dort findet ihr auch Leseproben seiner Bücher. "DU! und Deine Partnerschaften" (https://www.harz-akademie.de/sh…/category/43-partnerschaften) hilft aus allen privaten und beruflichen Beziehungen Dream-Teams zu machen. Und "DU! bist der Regisseur Deines Lebens" (https://www.harz-akademie.de/shop/category/44-regissuer) ist der Kick-Starter für eure individuelle Zielerreichung.

News & Inspirationen

06.12.2018 - Die bewährten 2-Tages-Erfolgs-Seminare sind jetzt für das Jahr 2019 für jedermann frei buchbar.

Verbessere Deinen 1. Eindruck (Rhetorik & Dialektik)

Großburgwedel: 14./15. Januar 2019

Celle: 20./21. August 2019

 

Ziele setzen und erreichen (Lebensmanagement):

Großburgwedel: 11./12. März

Celle: 07./08. Februar 2019

 

Führerschein Menschenkenntnis (Kommunikation / Verkauf / Führung auf Basis Menschenkenntnis)

Großburgwedel: 20./21. Mai 2019

Celle: 23./24. Mai 2019

 

Verkaufspsychologie

Großburgwedel: 22./23. August 2019

Netzwerke

Großburgwedel: 28./29. Oktober 2019

Mit Führung Teams optimal lenken (Lebensmanagement II - Führung)

Großburgwedel: 02./03. Dezember 2019

Celle: 28./29. November 2019

25.11.2018 - Nicht erst in der Krise handeln

Wann sind wir bereit, Dinge zu verändern? Seien wir ehrlich: Meist erst dann, wenn die Karre in den Dreck gefahren ist. Das Sportprogramm wird erst dann ernst genommen, wenn der Körper erste Warnsignale gibt. Und um den Partner bemühen wir uns dann besonders, wenn wir das Gefühl haben, er oder sie könnte auf dem Absprung sein. Dieses Last-Minute-Agieren führt nicht zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben! Wer eine glückliche Partnerschaft hat, sollte jetzt damit beginnen, aktiv daran zu arbeiten, dass das so bleibt. Das Buch „DU! und Deine Partnerschaften“ von Kai-Uwe Harz ist keineswegs nur etwas für Menschen in der Beziehungskrise. Es ist eine wertvolle Prävention, quasi eine Garantie dafür, dass unsere Beziehungen auch langfristig harmonisch verlaufen. Ein tolles Buch für jeden, der an die Liebe glaubt!
Und wenn es Ihnen geholfen hat, empfehlen Sie das Buch gern weiter, damit noch mehr Menschen harmonische Beziehungen leben können.