Aktuelles

Kai-Uwe Harz erleben - Video mit Florian Bauer über die Biostruktur-Analyse

23.05.2019 - Individueller Erfolg und harmonische und produktive Partnerschaften
In einem Gespräch mit Florian Bauer erläutert Kai-Uwe Harz, warum sie einem hilft, die eigenen Stärken zu erkennen und harmonische und produktive Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen.

News & Inspiration - Muttertag und Vatertag

21.05.2019 - Warum nicht jeden Tag die Eltern wertschätzen?

Jetzt im Mai stehen wieder die Tage an, bei denen man institutionell der Eltern gedenkt. Muttertag und Vatertag – die Blumenhändler und Anbieter alkoholischer Getränke können sich schon freuen.
Statt dieser offiziellen Gedenktage finde ich es viel sinnvoller, sich jeden Tag bewusst zu machen, was man an seinen Eltern hat. Sich zu vergegenwärtigen, was man ihnen zu verdanken hat und wieviel Liebe sie einem bereits geschenkt haben. Und das gilt nicht nur für die Eltern. Wenn wir uns jeden Tag erinnern, was für besondere Menschen unser Leben bereichern oder bereichert haben, und die Gefühle der Dankbarkeit und der Liebe groß machen, bekommen wir automatisch ein positives Lebensgefühl, gute Stimmung und tiefe Zufriedenheit.

Mein besonderes Werkzeug, der Tagescoach, hilft, sich jeden Tag bewusst zu machen, was uns alles Gutes widerfährt und für was wir dankbar sein können. Wenn man dieses Werkzeug täglich nutzt, bewirkt es Wunder für die eigene Gemütsverfassung. Probiert es einmal aus! https://harz-akademie.de/shop/category/45-tagescoach

News & Inspiration - Die wichtigste Beziehung ist die zu Dir selbst!

14.05.2019 - Beginne eine traumhafte Beziehung zu DIR selbst.

Wir verwenden viel Zeit und Gedanken auf die Beziehungen zu anderen Menschen – unseren Eltern, unserem Partner, den Kindern, Kollegen, dem Chef und vielleicht sogar der Frau, bei der wir morgens unsere Brötchen kaufen. Und das ist auch gut so! Ein bewusster Umgang mit unseren Mitmenschen hilft uns, harmonische Partnerschaften aufzubauen. Oft vergessen wir aber die Beziehung zu dem Menschen, mit dem wir am meisten Zeit verbringen – uns selbst.

Dabei ist diese die Basis für das Gelingen aller anderen Beziehungen. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist und gut mit sich umgeht, ist in der Lage, produktive, bereichernde und stabile Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Aber wie schafft man das, eine gute Beziehung zu sich selbst zu etablieren? Genauso, wie man auch Beziehungen zu anderen aufbaut: indem man die Bedürfnisse der anderen Person (in diesem Fall sich selbst) erkennt und auf sie Rücksicht nimmt. Viele Menschen versuchen es allen recht zu machen, vergessen dabei aber ihre eigenen Wünsche.

Die wichtigste Beziehung ist die zu euch selbst. Eine Anleitung, wie ihr eine rücksichts- und liebevolle Beziehung zu euch selbst beginnen könnt, findet ihr in meinem Buch "DU! und Deine Partnerschaften" (https://harz-akademie.de/…) – es wird euer Leben positiv verändern!



Kai-Uwe Harz erleben - Video mit Lesung mentales Training

10.05.2019 - Ziele visualisieren - dann ist das Erreichen viel einfacher
Wer seine Ziele visualisiert und sich konkret vorstellt, wie er sie erreicht, ist einen großes Stück weiter, sie tatsächlich zu erreichen. Zu diesem Thema liest Kai-Uwe Harz aus seinem Buch "DU! bist der Regisseur Deines Lebens"

Kai-Uwe Harz erleben - Video mit Lesung über die Wichtigkeit von Zielen

07.05.2019 - Ziele richtig setzen und auch erreichen
Wie kann ich mir selbst sinnvolle Ziele setzen? Und noch wichtiger: Wie kann ich diese dann auch erreichen? Wer diese Fragen beantworten kann, ist ein gutes Stück weiter auf seinem Weg zum persönlichen Erfolg.
Kai-Uwe Harz liest zu diesem wichtigen Thema aus seinem Buch "DU! und Deine Partnerschaften"

Kai-Uwe Harz erleben - Video zum Beitrag im Harvard Business Manager

02.05.2019 - Wie führt man Teams mit verschiedenen Persönlichkeiten?
Wer Teams führt, sollte die individuelle Persönlichkeit seiner Mitarbeiter kennen und berücksichtigen. Er wird mit deutlich motivierteren Mitarbeitern, weniger Fluktuation udn erhöhter Produktivität belohnt. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Video.

News & Inspiration - Was macht DICH glücklich?

30.04.2019 - Was sind DEINE Glücksfaktoren?

Unterschiedliche Menschen erleben Glück in ganz verschiedenen Dingen. Für manche ist es die erfüllte Partnerschaft, für andere das Erreichen von Zielen, für dritte der Nervenkitzel bei Extremsportarten. Es ist extrem wertvoll zu wissen, was deine individuellen Glücksfaktoren sind. Denn sie sind deine Akkus im Alltag. Wir alle leisten viel – im Job, in der Familie, in sozialen Projekten oder bei anderen Aufgaben. Um das leisten zu können, müssen wir zwischendurch neue Energie ziehen. Und das geht am besten mit den Dingen, die uns ein Gefühl von Glück verschaffen. Was ist dein individuelles Glückselixier? Bist du unsicher? Das Buch „DU! und Deine Partnerschaften“ (https://harz-akademie.de/shop/category/43-partnerschaften)von Kai-Uwe Harz hilft dir, regelmäßig Glück in deinem Alltag zu verankern.

Kai-Uwe Harz erleben - Video zu den drei größten Helfer bei der Zielerreichung

29.04.2019 - Kai-Uwe Harz fasst die Ergebnisse des Familienseminars zusammen
Am Abschluss des Familienseminars fasst Kai-Uwe Harz die drei wichtigsten Helfer für die Erreichung der individuellen Ziele zusammen.

Kai-Uwe Harz erleben - Video zu den wichtigsten Erkenntnissen des Familienseminars

26.04.2019 - Das Familienseminar war wieder extrem wertvoll für die Jugendlichen und ihre Eltern
Beim dritten Teil des Familienseminars gab es wieder viel spannenden Input. Kai-Uwe Harz fasst die sogenannten Big Points in unserem Video zusammen.

Feedback zu den Familienseminaren von Kai-Uwe Harz

24.04.2019 - Der Junge Elias profitiert enorm von den besonderen Seminaren
Sich schon als junger Mensch Ziele setzen - und diese dann auch beibehalten und sich nicht dabei reinreden lassen. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse für den Jungen Elias aus dem dritten Teil des Familienseminars von Kai-Uwe Harz. In unserem Video erzählt er mehr darüber.

News & Inspiration - Wer bist DU wirklich?

17.02.2019 - Kennst DU DICH eigentlich richtig gut?


Kannst du in einem Satz beantworten, was dir im Leben wichtig ist? Was du gut kannst und was dich begeistert? Vielen Menschen fällt es schwer zu sagen, was sie eigentlich ausmacht. Wofür sie von ihren Freunden geschätzt werden, was das ganz Besondere an ihnen ist. Wir sind oft so beschäftigt damit, Dinge zu tun die andere von uns erwarten, oder bestimmte Rollen im Alltag zu erfüllen. Da verliert man leicht den Blick auf das, was der Kern unserer Persönlichkeit ist. Aber wer nicht im Einklang mit dieser individuellen Prägung lebt, der ist meist unzufrieden oder sogar unglücklich. Kai-Uwe Harz zeigt euch, wie ihre eure eigene Persönlichkeit erkennt und herausfindet, was euch glücklich macht. Den besten Eindruck vermitteln seine beiden Bücher „DU! und Deine Partnerschaften“(https://www.harz-akademie.de/…) und „DU! bist der Regisseur Deines Lebens“ (https://www.harz-akademie.de/…).

Kai-Uwe Harz erleben - Video zum Thema Kommunikation als Brücke zwischen Menschen

12.04.2019 - Warum misslingt Kommunikation so häufig?
Kommunikation ist die wirksamste Brücke zwischen Menschen - aber oft misslingt sie. Woran liegt sie? An unterschiedlichen Erwartungen und einem unterschiedlichen Verständnis. Gesagt heißt nicht angekommen, angekommen heißt nicht verstanden. Kai-Uwe Harz erläutert in seinem Video, worauf es bei gelingender Kommunikation ankommt.

Feedback zu den Erfolgsseminaren von Kai-Uwe Harz

18.04.2019 - Feedback von Andreas Müller zur Zusammenarbeit mit Kai-Uwe Harz

Vor wenigen Tagen hat uns wieder ein beeindruckendes Feedback eines unserer Teilnehmer, Andreas Müller, Geschäftsführer einer IT-Firma, erreicht, der seit vielen Jahren mit Kai-Uwe Harz zusammenarbeitet und extrem davon profitiert:

"Was hat sich bei mir seit Beginn der Harz-Akademie positiv verändert?

Die Harz Akademie begleitet mich seit Anfang 2016. Ich habe wieder Spaß zu lernen, zu planen umzusetzen und nicht alles als gegeben hinzunehmen. Ich habe vieles instinktiv richtig gemacht, bekomme aber durch die Akademie immer wieder Hinweise und Ideen, wie ich noch besser werden kann. Gewohnheiten ändern sich im wahrsten Sinne des Wortes, und ich genieße den Quartalscheck für mich, mein Umfeld und mein ganz persönliches Leben. Ich habe früher vermieden zu planen, um mir Flexibilität zu sichern – jetzt plane ich, weil ich Flexibilität will!! Ich habe tolle und wichtige Menschen kennenlernen dürfen, mit denen ich sonst nie in Kontakt gekommen wäre.

Gab es einen ausschlaggebenden Punkt, der dieses bewirkt hat?

Mit der Übernahme der Firma impaq 2018, und dem Prozess 2017 dazu, habe ich noch mehr Möglichkeiten mein Leben selbst zu führen. Auch dieser Prozess der Übernahme wurde durch Herrn Harz unmittelbar begleitet und vor allem positiv beeinflusst."

News & Inspiration - Wer bist DU wirklich?

17.02.2019 - Kennst DU DICH eigentlich richtig gut?


Kannst du in einem Satz beantworten, was dir im Leben wichtig ist? Was du gut kannst und was dich begeistert? Vielen Menschen fällt es schwer zu sagen, was sie eigentlich ausmacht. Wofür sie von ihren Freunden geschätzt werden, was das ganz Besondere an ihnen ist. Wir sind oft so beschäftigt damit, Dinge zu tun die andere von uns erwarten, oder bestimmte Rollen im Alltag zu erfüllen. Da verliert man leicht den Blick auf das, was der Kern unserer Persönlichkeit ist. Aber wer nicht im Einklang mit dieser individuellen Prägung lebt, der ist meist unzufrieden oder sogar unglücklich. Kai-Uwe Harz zeigt euch, wie ihre eure eigene Persönlichkeit erkennt und herausfindet, was euch glücklich macht. Den besten Eindruck vermitteln seine beiden Bücher „DU! und Deine Partnerschaften“(https://www.harz-akademie.de/…) und „DU! bist der Regisseur Deines Lebens“ (https://www.harz-akademie.de/…).

Kai-Uwe Harz erleben - Vortrag bei exklusiver Unternehmerveranstaltung

10.04.2019 - Kai-Uwe Harz referiert über seinen Beitrag im Harvard Business Manager
Am 4. April war Kai-Uwe Harz einer der Referenten auf einer exklusiven Unternehmerveranstaltung der Direktion Christian Schoof (SwissLife) im Hotel Kokenhof bei Hannover.
Nachdem Christian Schoof und Martin Kind, Hausherr des Hotels, die Veranstaltung eröffneten, sprach erst der renommierte Medienprofessor Prof. Bippes über die optimale Nutzung des Internets.
Nach einer Pause mit Fingerfood und regem Austausch referierte Kai-Uwe Harz über seinen Artikel im Harvard Business Manager, in dem er die Führung von Teams mit individuellen Mitarbeiterpersönlichkeiten thematisiert. Ein sehr spannender und zukunftsweisender Abend für alle Unternehmer.

Kai-Uwe Harz erleben - Video über den dritten Tag des Familienseminars

09.04.2019 - Ziele setzen, Dankbarkeit, bewusst Auftanken - das Familienseminar bietet viele wertvolle Erkenntnisse
Vor wenigen Tagen hat der dritte Teil unsere Familienseminars stattgefunden. Jungen Menschen ab 12 Jahren können hier, gemeinsam mit ihren Eltern, die Erfolgstechniken von Kai-Uwe Harz kennenlernen. Der dritte Teil stand unter dem Motto Lebensmanagement. Die Kinder und Jugendlichen haben zunächst die Kraft positiver Bilder, die Visualisierung von Dingen, die einen bestärken kennengelernt. Im nächsten Schritt haben sie sich mit der häufig unterschätzten Wirkung von Dankbarkeit beschäftigt. Wie sehr uns Dankbarkeit bei unserem persönlichen Wohlbefinden unterstützt. Ein Schwerpunkt des Seminars war zudem das Setzen und vor allem auch das Erreichen von Zielen. Genauso wichtig aber auch, das immer wieder bewusste Auftanken, das Nutzen von individuellen Energiequellen, um nicht unter Erfolgsdruck oder Stress zu geraten.
 
Die jungen Menschen haben die Inhalte spielerisch und mit vielen Übungen und Gruppenarbeit näher gebracht bekommen. Jugendliche und Eltern waren begeistert nach dem Tag. Auch für Kai-Uwe Harz ist es immer wieder etwas ganz besonderes, für so jungen Menschen die Weichen stellen zu dürfen. In unsere Video erzählt er mehr von dem ganz besonderen Seminartag.

Feedback zu den Erfolgsseminaren von Kai-Uwe Harz

12.04.2019 - Feedback von Henrik Weber zum Seminar Lebensmanagement 

Kai-Uwe Harz hat bereits das Leben vieler Menschen positiv verändert. Immer wieder bekommen wir tolle Feedbacks von Menschen, die durch die Arbeit mit Kai-Uwe Harz erstaunliche Erfolge im Berufsleben und deutlich mehr Harmonie im Privatleben erzielen.

Hier berichtet Henrik Weber, Management Consultant, über seine Erfahrungen mit den Seminaren von Kai-Uwe Harz (https://www.harz-akademie.de/seminare):

"Ich fand das Seminar Lebensmanagement sehr gelungen, regte es mich doch zum Nachdenken über die eigenen Prioritäten im Alltag an. Spezielle das Thema „Zeitdiebe“ fand ich sehr interessant, denn ich konnte dieses Thema sofort auf meine tägliche Arbeit projizieren. Tagtäglich werde ich mit „Zeitdieben“ konfrontiert, wodurch selbst wichtige Aufgaben teilweise liegen bleiben oder nicht fertig werden. Das Seminar hat mir diesbezüglich die Augen geöffnet, dass es dringend an der Zeit ist an dieser Stelle etwas zu ändern. Die ersten Änderungen sind bereits durchgeführt, sei es die verschlossene Tür bei Aufgaben die ungestört erledigt werden müssen oder beim Delegieren nicht wichtiger aber dringender Aufgaben.
An den genannten Punkten orientieren sich auch meine drei Big Points, Fortführung Zielcollage, Verbesserung der Organisation von Terminen inkl. Vorfühlen wichtiger Termine und das gezielte Anwenden von „Change it, love it, leave it“.
Als Helfer stehen mir ihr Buch „DU! bist der Regisseur Deines Lebens“ sowie im beruflichen Alltag meine beiden Kollegen mit Feedback zur Seite.
Sie wollen wissen, was sich seit Beginn meiner Teilnahme an Ihren Seminaren positiv verändert hat?
Nun, vor Allem ist dies die Sichtweise auf Probleme die sich tagtäglich auf Arbeit ergeben. Meine Einstellung zu dazu hat sich geändert, ich versuche noch mehr die Lösung in den Vordergrund zu rücken. Ebenso stelle ich fest, dass ich bereit bin auch Aufgaben an qualifizierte Mitarbeiter abzugeben, um so mehr Zeit für wichtige Dinge in meinem Job zu haben. Auch versuche ich verstärkt meine eigene Bedürfnisse zu berücksichtigen und diese nicht mehr anderen Dingen unterzuordnen.
Im privaten Bereich rufe ich mir immer mehr ins Bewusstsein, dass es die gemeinsame, bewusst erlebte Zeit mit meinen beiden Töchtern ist, die mir bzw. uns Kraft gibt. Meine Worte zu Motivation und Stärkung des Selbstvertrauens dieser beiden wunderbaren Menschen haben sich ebenfalls verändert, sie sind deutlich zielgerichteter geworden.
Ihre Frage nach einem ausschlaggebenden Punkt kann ich so nicht beantworten. Ich befinde mich mindestens seit Anfang 2017 in einem persönlichen Veränderungsprozess, welcher durch die Trennung von meiner Frau ausgelöst wurde. Dadurch ist mir ein wichtiges Ziel in meinem Leben abhanden gekommen, eines, wofür ich immer (aus damaliger Sicht) Alles gegeben habe. Im Zuge dieser Veränderung habe ich mich mit vielen Themen beschäftigt, speziell Ihre Seminare zum Lebensmanagement greifen viele diese Themen auf. Anders als durch das selbststände Erarbeiten des Verständnisses von Themen wie Dankbarkeit, Lebensziele, Motivation, Ausgeglichenheit, etc. bekommen diese Themen durch Ihre Seminare ein Bild und einen Austausch der das Verständnis und die Anwendbarkeit im Alltag fördert. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar."

Feedback zum Familienseminar

04.04.2019 - Feedback von Antje Caruso, Mutter von Alissa 

Am vergangenen Wochenende hat der dritte Teil unseres Familienseminars für junge Menschen und ihre Eltern stattgefunden. Wieder haben wir tolle Feedbacks erhalten, zum Beispiel von Antje, deren Tochter sehr von dem Seminar profitiert:

"Bei dem dritten Juniorseminar wurde unserem Nachwuchs die Wichtigkeit des positiven Denkens in allen Lebensbereichen nahegebracht. Anschaulich wurde sie mit seinem Umgang und den wundervollen Ergebnissen in den kleinen, wie den großen Dingen vertraut gemacht, Ziele definiert, die Großartigkeit des Wünschens mit der enormen Kraft hinzugefügt, um dies alles mit Dankbarkeit abzurunden. Ich sehe unsere Kinder wachsen, sich schneller in ihre eigene, für sie optimale Richtung entwickeln und bin sehr stolz auf sie! Es macht mich glücklich und froh, meiner Tochter eine solch wunderbare Hilfestellung mit diesem Seminar geben zu können. Danke Kai-Uwe Harz!"

Kai-Uwe Harz erleben - Video zum Gastbeitrag im Harvard Business Manager

01.04.2019 - Teams mit individuellen Mitarbeiterpersönlichkeiten optimal führen und motiveren

Das renommierte Wirtschafts-Magazin Harvard Business Manager hat einen Gastbeitrag von Kai-Uwe Harz veröffentlicht - darüber, wie man individuelle Teammitglieder optimal motiviert und fördert und aus jeder Ansammlung von Mitarbeitern ein leistungsfähiges Team macht. In seinem Video erläutert er genauer, wie das funktioniert.

News & Inspiration - Was ist das Besondere an Kai-Uwe Harz?

11.02.2019 - Was ist das Besondere an Kai-Uwe Harz?

Was ist das Besondere an Kai-Uwe Harz? Was unterscheidet ihn von anderen Coaches, seine Bücher von anderen Ratgebern? Die Nachhaltigkeit seines Wirkens. Wir können noch so viele Seminare besuchen, Podcasts hören oder Bücher lesen – wenn wir es nicht schaffen, die gewonnen Erkenntnisse in den Alltag zu übertragen, sind sie nutzlos für uns. Kai-Uwe Harz bringt durch seine nachhaltige Methode die Menschen immer wieder auf Kurs und hilft ihnen, auch dort zu bleiben. Er hilft uns, dass wir die durch ihn gelernten Dinge dauerhaft in unser Leben integrieren. So dass sie uns zur Gewohnheit werden und damit immer zur Verfügung stehen – im beruflichen Umfeld wie im Privatleben. Am effektivsten lernt ihr seine Methodik kennen mit der sogenannten 3-fach Hilfe aus seinen beiden Büchern und dem Tagescoach.

Kai-Uwe Harz erleben - Eindrücke vom Familienseminar

07.02.2019 - Das zweite Familienseminar ist zu Ende - ein besonderes Erlebnis auch für Kai-Uwe Harz!

Unsere Kinder sind unsere Zukunft! Vor wenigen Tagen ging das zweite Familienseminar zuende, in dem junge Menschen lernen, sich selbst und ihr Gegenüber besser einzuschätzen. Ein besonderes Erlebnis - auch für Kai-Uwe Harz!

Kai-Uwe Harz erleben

30.11.2018 - Verschenken Sie doch einfach Glück und Erfolg

Jetzt geht die Suche nach Geschenken wieder los! Was wünschen sich Ihre Liebsten am meisten? Liebe, harmonische Beziehungen, echte Freundschaften, gute berufliche Teams und das Erreichen der eigenen Ziele. Einen guten Stück auf dem Weg dahin können Sie ihnen schenken - mit den Büchern von Kai-Uwe Harz. Schauen Sie einmal in das Video rein. Die Bücher finden Sie unter https://harz-akademie.de/buecher. Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit!

Feedback zum Familienseminar

04.02.2019 - Feedback von Antje Caruso, Mutter von Alissa 

Vor wenigen Tagen hat unser zweites Familienseminar stattgefunden, in dem Jugendliche sich selbst mit ihren individuellen Stärken besser kennenlernen. Wir haben ein tolles Feedback von Antje Caruso erhalten, die mit ihrer 16jährigen Tochter an dem Seminar teilgenommen hat:

Auch beim zweiten Juniorseminar war es enorm, zuzusehen wie engagiert und ausdauernd alle Jugendlichen und sogar Kinder mitgemacht haben. Am Ende des Tages hatten sie allesamt strahlende Gesichter! Meiner Tochter konnte ich zusehen, wie sie schon beim ersten Mal aufblühte. Es hat uns beiden - in dieser turbulenten Zeit der Pubertät - wieder einmal näher gebracht.

Es macht Spaß, gemeinsam die Menschen zu studieren, um sie besser zu verstehen - das fängt ja schon in der eigenen Familie an und trägt zum häuslichen Frieden bei! Dieses Seminar ist ein großes Geschenk für alle, die daran teilnehmen. Vielen, vielen Dank!

Feedbacks zur Wirkung

28.11.2018 - Feedbacks von Seminarteilnehmern

Zu unserem letzten Seminar haben wir einige tolle Feedbacks erhalten, die wir gern mit Ihnen teilen möchten:

"Das Seminar weckt mich jedes Mal neu auf. Die Techniken, die Sie anwenden, sind in meiner Beratung das wertvollste Gut, das ich haben kann. Motivation, Passion und Leidenschaft hängen daran. Sie werden mich zum Erfolg tragen, mit Ihren Büchern (die ich über das Wochenende noch einmal gelesen habe) oder mit Ihren Seminaren. Ich danke Ihnen und freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen."

"Das grandiose Seminar habe ich direkt am kommenden Tag mit meinen Kollegen nachbesprochen. Tausend Dank mal wieder!"

"Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die tollen Seminare, die mir enorme Motivation, Energie und Kraft geben. Mit dem Tagescoach halte ich dieses Level konstant bei."

News & Inspiration - Lebensmanagement

31.01.2019 - Was bedeutet Lebensmanagement?

Lebensmanagement ist mehr als Selbstmanagement. Es geht nicht einfach darum, sich selbst zu optimieren, sondern vielmehr darum, das ganze Leben als etwas zu begreifen, das wir aktiv gestalten können. Lebst du oder wirst du gelebt? Dies ist eine der zentralen Fragen des Lebensmanagements. Wir haben es in der Hand, aktiv zu wählen, welches Leben wir leben wollen. Und es dann auch tatsächlich umzusetzen. Kai-Uwe Harz nennt das „in den Regiestuhl des eigenen Lebens wechseln“. Klingt gut? Ist es auch! Und erstaunlich einfach umzusetzen. 
Und wenn es euch geholfen hat, empfiehlt Kai-Uwe Harz und seine Bücher gern weiter, damit noch mehr Menschen ihr Leben aktiv in die Hand nehmen können.

News & Inspiration - E-Books

28.01.2019 - Die Bücher von Kai-Uwe Harz sind nun auch als E-Books verfügbar!

Endlich! Die Bücher von Kai-Uwe Harz sind nun auch als E-Books erhältlich: https://www.harz-akademie.de/shop. Dort findet ihr auch Leseproben seiner Bücher. "DU! und Deine Partnerschaften" (https://www.harz-akademie.de/sh…/category/43-partnerschaften) hilft aus allen privaten und beruflichen Beziehungen Dream-Teams zu machen. Und "DU! bist der Regisseur Deines Lebens" (https://www.harz-akademie.de/shop/category/44-regissuer) ist der Kick-Starter für eure individuelle Zielerreichung.

News & Inspirationen

06.12.2018 - Die bewährten 2-Tages-Erfolgs-Seminare sind jetzt für das Jahr 2019 für jedermann frei buchbar.

Verbessere Deinen 1. Eindruck (Rhetorik & Dialektik)

Großburgwedel: 14./15. Januar 2019

Celle: 20./21. August 2019

 

Ziele setzen und erreichen (Lebensmanagement):

Großburgwedel: 11./12. März

Celle: 07./08. Februar 2019

 

Führerschein Menschenkenntnis (Kommunikation / Verkauf / Führung auf Basis Menschenkenntnis)

Großburgwedel: 20./21. Mai 2019

Celle: 23./24. Mai 2019

 

Verkaufspsychologie

Großburgwedel: 22./23. August 2019

Netzwerke

Großburgwedel: 28./29. Oktober 2019

Mit Führung Teams optimal lenken (Lebensmanagement II - Führung)

Großburgwedel: 02./03. Dezember 2019

Celle: 21./22. November 2019

25.11.2018 - Nicht erst in der Krise handeln

Wann sind wir bereit, Dinge zu verändern? Seien wir ehrlich: Meist erst dann, wenn die Karre in den Dreck gefahren ist. Das Sportprogramm wird erst dann ernst genommen, wenn der Körper erste Warnsignale gibt. Und um den Partner bemühen wir uns dann besonders, wenn wir das Gefühl haben, er oder sie könnte auf dem Absprung sein. Dieses Last-Minute-Agieren führt nicht zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben! Wer eine glückliche Partnerschaft hat, sollte jetzt damit beginnen, aktiv daran zu arbeiten, dass das so bleibt. Das Buch „DU! und Deine Partnerschaften“ von Kai-Uwe Harz ist keineswegs nur etwas für Menschen in der Beziehungskrise. Es ist eine wertvolle Prävention, quasi eine Garantie dafür, dass unsere Beziehungen auch langfristig harmonisch verlaufen. Ein tolles Buch für jeden, der an die Liebe glaubt!
Und wenn es Ihnen geholfen hat, empfehlen Sie das Buch gern weiter, damit noch mehr Menschen harmonische Beziehungen leben können.